Money Management

Meine Webinare finden Sie unter:

https://www.edudip.com/w/134120

 

 

 

Mein Money Management

 

Ich setze maximal 1000 Euro. Das in verschiedene Positionen. Ich erwarte einen täglichen Gewinn von 10-100% auf das gesetzte Kapital.

 

 

 

 

 

 

 

Stop/Loss und TakeProfit

 

Als StopLoss und TakeProfit nehme ich zunächst den Vorschlag der Plattform Plus500 und schaue, ob er mir plausibel erscheint. Dabei prüfe ich die Nähe zu Widerstand oder Unterstützung und nehme eventuell Anpassungen vor.

 

 

 

CRV

 

Als CRV(Chance/Risikoverhältnis) nehme ich zunächst das von der Demoplattform vorgeschlagene Verhältnis: ca. 1,3 : 1. das Verhältnis kann sich ändern, wenn ich TP(Take Profit) oder SL (Stop Loss) verändere. Das wiederum hängt von der Kursentwicklung ab.

 

 

 

Wichtigste Regeln:

 

Wenn ein Trade im Plus ist steige ich aus, wenn er an den Wert Null herankommt. Das solange der Trade seinen Stop im Minus hat.

 

Ich ziehe den Stop regelmäßig nach, wenn der Kurs steigt.

 

 

 

Allgemeines zum Thema:

 

Bitte in google "Day Trading" eingeben, da gibt es sehr gute Hinweise. Amazon hat Bücher.